Aktuelles

Featured

Gottesdienste

Wir feiern Gottesdienste: Sonntags um 10 Uhr

Parallel streamen wir die Predigt auf unserem Youtube Channel . So kann jeder für sich entscheiden. 

Hab keine Angst 29CEAD1E DC94 479E 98DB 1F2CB9429BC5

Am Wochenende 20.&21.Juli verabschieden wir unseren Pastor Hartmut Riemenschneider in den Ruhestand.
Wir feiern am Samstag ab 17 Uhr als Gemeinde und einen Entpflichtungsgottesdienst dann am 21.07.24 um 10 Uhr.

Das Thema: Abschied
1. Abschiede zu gestalten ist wichtig, aber auch traurig.
2. Abschiede bringen wie von selbst Dankbarkeit nach vorne.
3. Abschiede sagen uns: Wir sind nicht die Vollender des Lebens
Im zweiten Teil geht es um ein Jesuswort aus den Abschiedsreden. Jesus sagt in Joh. 15,5a: Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben.
Warum ist es Jesus beim Abschied von seinen Jüngern wichtig, ihnen dieses Wort mit den auf den Weg zu geben? 

Die Predigt wird Pastor Gerhard Neumann halten.

 

Featured

Familien Picknick

Familien Picknick 6 24

 

 

Featured

Wir beten für den Frieden

Frieden Ukraine

Wir beten dafür, dass Gott dem Krieg ein Ende bereitet und Frieden möglich wird. Wir beten für die Menschen in der Ukraine und auf der Flucht um Kraft und Bewahrung.

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden ist über die Europäische Baptistische Föderation (EBF) mit den Baptistenbünden in der Ukraine und den angrenzenden Ländern verbunden. Dort sind bereits Hilfsmaßnahmen für Flüchtlinge angelaufen. Aus dem Katastrophenfond des BEFG wurden bereits Gelder für Gemeinden im Grenzgebiet weitergeleitet. Es gilt vor allem darum Menschen auf der Flucht mit Lebensmitteln und Unterkunft zu versorgen. Spenden mit dem Stichwort „Ukraine-Hilfe“ auf unser Gemeindekonto werden zeitnah weitergeleitet.
Spendenkonto: Kirche am Fahlt / IBAN:DE87230510300002208379 / BIC:NOLADE21SHO

Elfer Gottesdienst

ElfertemplateIMG 0743

Der Elfer Gottesdienst beginnt erst um 11 Uhr und endet nach einem gemeinsamen Mittagessen.

 

Beim Elfer tritt ein Gastredner auf und wir begehen diesen Gottesdienst mit viel Musik, Gebet und einem speziellen Thema. Natürlich ist die Teilnahme am Mittagsessen für Dich kostenlos und Du kannst mit uns ins Gespräch kommen, neue Freunde und vielleicht auch die eine oder andere Einsicht gewinnen. Die Kinder haben neben dem Gottesdienst eine eigene Veranstaltung, gehen nach draußen zum spielen wenn es das Wetter zuläßt oder basteln, spielen und hören etwas zu einem kindgerechten Thema.

Wenn Du über aktuelle Termine des Elfer auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, trage Dich doch in die 11er-Liste unserer Newsletter ein. Die nächsten Elfer-Termine sind der 15.9. und der 17.11.24.

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe 1.Korintther 16, 14